Jetzt für eine Entdeckungsreise durch Europa bewerben

Veröffentlicht am 12. Juni 2018

Anlässlich des heutigen Starts der Bewerbungsfrist für die neue EU-Initiative „DiscoverEU“ erklärt der Braunschweiger CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Müller:

„Jetzt bewerben, Wissen unter Beweis stellen und eines von 15.000 Tickets für eine Entdeckungsreise durch Europa gewinnen! Diese Gelegenheit sollten sich junge Menschen nicht entgehen lassen: Reisen erweitert Horizonte, Reisen macht Vielfalt und kulturellen Reichtum erlebbar, Reisen lässt neue Freundschaften entstehen, Reisen prägt die Persönlichkeit. Deshalb kann ich nur dazu ermuntern, sich für die EU-Initiative DiscoverEU zu bewerben.“

Hintergrund: Im Rahmen der EU-Initiative „DiscoverEU“ können sich junge Menschen im Alter von 18 Jahren zwischen dem 12. Juni 2018, 12:00 Uhr und dem 26. Juni, 12:00 Uhr um eines von 15.000 Tickets bewerben. Die Teilnehmer können bis zu 30 Tage unterwegs sein und ein bis vier Ziele im Ausland besuchen. Unterwegs sein werden die Teilnehmer vor allem mit dem Zug, es dürfen aber auch Busse oder Fähren benutzt werden. Da 2018 das Europäische Jahr des kulturellen Erbes ist, können die Reisenden auch an den vielen europaweiten Veranstaltungen zum Kulturerbe teilnehmen. Weitere Informationen zur EU-Initiative „DiscoverEU“, Teilnahmebedingungen und Bewerbungsverfahren sind hier zu finden: https://europa.eu/youth/discovereu_de